1000.-€ für Lichtblicke-SightFirst

Mit dem internationalen Projekt SightFirst bekämpfen die Lions in Zusammenarbeit z.B. mit WHO , der Christoffel-Blindenmission (CBM) und der Lions Clubs International Foundation (LCIF) weltweit vermeidbare Blindheit und so für tausende von Betroffenen eine bessere und  hoffnungsvollere Zukunft ermöglicht, in dem u.a. Augenkliniken gebaut und Fachpersonal ausgebildet werden. Seit 2011 arbeiten die Lions mit RTL zusammen.  Bis zu 500.000 Euro der Spenden, die die deutschen Lions als Eigenanteil zusammenbringen, werden von „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ verdoppelt und können mit weiteren Zuschüssen des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) auf 1,5 Millionen Euro verdreifacht werden. Unser Club beteiligt sich seit Jahren an dem Projekt. (JV)

SightFirst