Brand bei der Kindertafel-Vohwinkel

Lionsclub Wuppertal-Mitte | 16. September 2020
3100.-€ für die Kinder-Tafel

In der WZ vom 25.07.2020 war es zu lesen: Garage und Laubengebäude am Rand des Kinderspielplatzes der Vohwinkler Kinder-Tafel brannten nachts völlig aus. Der Vorsitzende Udo Schemann berichtete: „Scheiben sind zu Bruch gegangen, Spielgeräte für Kinder, Elektroartikel, Materialien für die Gartenpflege und Heizstrahler für das Winterzelt, die wir dort gelagert haben - alles zerstört.“ Nach zwei Einbrüchen und einem gestohlenen, dann in Brand gesetzten Transporter handelt es sich um den dritten Schlag gegen die für Vohwinkler Kinder so wichtige Einrichtung.  Inzwischen sind Aufräumarbeiten erfolgt, die Tafel kann wieder arbeiten und auf dem Spielplatz wieder gespielt werden.  LF Krüger hatte unseren Club zur Spende aufgerufen.