Corona Schutzmaterial für die Diakonie Wuppertal

Lionsclub Wuppertal-Mitte | 16. Juli 2020
Die Bekämpfung der Pandemie braucht einen langen Atem und viele Unterstützer. Die regelmäßige Anschaffung der Schutzausrüstungen ist zu einem erheblichen Kostenfaktor geworden.
Schutzmaterial Diakonie
Übergabe des Schutzmaterials an die Diakonie Wuppertal. Von links: Dr. U. Oberschelp (Past Governor Distrikt WR), Johannes Vesper, Gertrud Ahr (LC Wu-Corona) und B. Hoffmann Diakonie Wuppertal (Foto U. Maedchen) |

Die Lions Emergency Grant Distrikt haben eine Spendenaktion für vier Pflegeeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen organsiert. Es konnten Schutzausrüstungen und Desinfektionsmittel in Höhe von insgesamt                7. 561,83 Euro angeschafft werden. Erstmalig wurde dabei auf Initiative von Dr. Ulrich Oberschelp, Past District Governer auch ein Antrag aus Deutschland an die Lions Zentrale in Amerika gestellt, der positiv beschieden wurde.

Auf Anregung von Dr. Johannes Vesper vom Lions Club Wuppertal-Mitte, gehörte auch die Diakonie Wuppertal zu den Empfängern. Die Diakonische Altenhilfe Wuppertal bietet mit über 1.000 Mitarbeitenden in acht Pflegeinrichtungen, drei Tagespflegen und in der Mobilen Pflege rund 1.600 Kunden ihre Dienste an.

Die Schutzausrüstung wurde am 10.07.2020 im Beisein von Dr. Ulrich Oberschelp, Dr. Gertrud Ahr (District Westfalen-Ruhr) und Dr. Johannes Vesper in der Diakonie Wuppertal übergeben. Bärbel Hoffmann, Mitglied der Geschäftsführung der Diakonie Wuppertal, dankte im Namen der Mitarbeitenden der Diakonie für die großzügige Unterstützung (10.07.2020).(W. Jacken) In der WZ wurde am 22.07.2020 darüber auch berichtet.