Wupperballen 2021

Zum 4. Mal Wupper-Ballen

zusammen mit EC Wuppertal-Haspel

13620 Berliner Ballen wurden über Nacht in Policks Backstube in bekannter bergischer Backtradition gebacken und am 11.11.2021 ausgeliefert. Norbert Brenken, Arnd Krüger, Thorsten Knaup, Bernd Mönckemöller und vor allem Jan Vetter hatten sehr erfolgreich Akquise betrieben und die Verteilung von rund 620 Kartons an 145 Adressen in Wuppertal organisiert. Ab 6:00 Uhr in der Früh lieferten 32 Mitglieder des Rotary Club Wuppertal-Haspel und unseres Clubs an Firmen und Unternehmen aus, die zu Karnevalsbeginn Mitarbeitern und Kunden Freude bereiten wollten.  Wie in jedem Jahr kommt das erwirtschaftete Geld (1 € pro Ballen) Wuppertaler Kinder zu Gute. Diesmal teilen sich die Bergische Musikschule und die „Färberei“ diese Spende. Die bergische Musikschule wird Instrumente für ihr JEKITS Programm kaufen. 2021 haben bis jetzt schon ca. 1300 Grundschüler:innen in Wuppertal in diesem Projekt intensive kreative Erfahrungen bei Instrumentalmusik, Singen und Tanzen sammeln können. Die „Färberei“ in Oberbarmen ist seit 25 Jahren ein Zentrum für Integration und Inklusion. Der Verein hilft/berät Menschen, auch Kinder mit geistigen und mehrfachen Behinderungen.